2003 - Serbien

Die Heimkehr - Zwischenstopp in Serbien


Dienstag, 09.12.2003
Rumänien ist nicht länger mein Aufenthaltsort und mit dem Übertreten der Grenze nach Serbien-Montenegro befinde ich mich wieder in der heimatlichen Zeitzone.

Seit der Ankunft in Sankt Petersburg vor mehr als einem Jahr hat die Uhr des Kronotex-Show-Trucks viele Umstellungen überstanden. Auf den letzten Kilometern läuft das Aggregat von Tag zu Tag besser, als würde es kaum erwarten können, Weihnachten zu Hause verbringen zu dürfen. Für die nächsten Stunden wurde Schnee angekündigt, welcher meine ohnehin mäßige Geschwindigkeit nochmals reduzieren wird.



Die letzten Tage in Rumänien waren mit weiteren Besuchen von Verkaufsniederlassungen im ganzen Land gefüllt. Bei der Ausfahrt in Richtung Belgrad erlebte ich einen ganz besonderen Höhepunkt, die Durchkreuzung eines transsilvanischen Hexenkessels. Zwar begegneten mir keine kleinen Vampire, doch fühlte ich, sehr nah am Ende der Welt angelangt zu sein - unendliche Nebelschwaden über kargen Felsen, die mit verdorrten Bäumen übersät waren. Nach Stunden der Fahrt öffnete sich jedoch der Vorhang und die Sonne trat hervor und leuchtete den Weg bis in das nächste Zielgebiet.





Unglaubliche 40 Minuten nahm der nunmehr 8. Grenzübertritt auf der Kronotex-Welt-Promotion-Tour in Anspruch, dies ist wohl kaum noch zu unterbieten. Gelegenheit dafür bietet sich schon bald, denn führt Morgen der Weg nach Dabas, kurz vor Budapest, um unserem ungarischen Kunden einen Kurzbesuch abzustatten. Leider werden nun vor Jahresende die Spielregeln vom bitterkalten Winter diktiert und so musste ein Aufenthalt in Serbien und Montenegro von zwei Tagen ausreichen.zurück zum Anfang





Dank der Aufmerksamkeit, die wir hier in den Medien erlangen konnten, werden auch noch in den nächsten Tagen in den Zeitungen Geschichten der Tour zu lesen und auf verschiedenen Fernsehkanälen zu sehen sein.






zurück zum Anfang

 
    Buga Potsdam
    Filmpark Babelsberg
    Kronotex Fussboden
    Russland
    China
 

 

  Indien
      Iran


Übersichtskarte der Tour
durch Asien und Europa
    Türkei
  Bulgarien
  Rumänien
  Serbien
  Ungarn
  Abschlussbericht
  Wahlkampf in Brandenburg
      Oberlinhaus Potsdam
      Kinderfest Potsdam Drewitz
     
© 2006 P&E Littmann